Pfalz

Pfalz · 21. März 2020
Wenn es Frühling wird in der Pfalz... Alles beginnt zu blühen, in allen Farben, und die Pfalz wird langsam wieder grün. Bekannt sind hier in der Gegend die Spargeln, Mandelblüte und das Stabausfest zur Winterverbrennung.

Pfalz · 21. Februar 2020
Jedes Jahr im März blühen die Mandelbäumchen und tauchen die Pfalz in ein rosa Meer. Die Mandelblüte ist der Startschuss für die Freiluftsaison, da beginnen die ersten Weinfeste. Am bekanntesten ist das Gimmeldinger Mandelblütenfest, welches jedoch keinen festen Termin hat, sondern von der Mandelblüte abhängt.

Pfalz · 15. Februar 2020
Österliche Impressionen

Pfalz · 31. Januar 2020
In der Pfalz herrscht mediterranes Klima. Hier ein paar sommerliche Impressionen


Pfalz · 10. Januar 2020
Der Herbst ist, neben dem Frühling, die schönste Jahreszeit in der Pfalz. Die Weinlese beginnt und die Blätter im Wald und in den Wingert färben sich und tauchen die Pfalz in ein grünes, rotes, oranges und gelbes Farbenmehr. Indian summer auf pfälzer Art. Das Foto mit den neuen Wein-Kanistern und den Kastanientieren wurden von Richy Thomas und Iris Barz zur Verfügung gestellt.

Pfalz · 02. Januar 2020
Auch der Winter mit Reif, Frost und Eis hat seine schönen Seiten. Und ab und an liegt in der Pfalz auch Schnee.

Pfalz · 30. September 2019
Auch Industrie und Technik kann faszinieren.

Pfalz · 01. Juli 2019
Der Schrebergarten meiner Freundin Sabine. Jeder Besuch dort ist wie ein kleiner Urlaub. Wellness für die Seele. Drum der Name "Seelengarten".